Zum Hauptinhalt springen

Unsere Mitglieder

Das Netzwerk ist von 10 Gründungsmitgliedern innerhalb kürzester Zeit zu einer Gemeinschaft von mehr als 30 Mitgliedern gewachsen.

Etliche Anwohner sind inzwischen aktiv im Netzwerk unterwegs.

Mitgliederstimmen über das Westend

Jessica Reyelts

Gesicht zeigen im Viertel? Ja, unbedingt! 

Also Westend-los, zeige dich, du ehrliche Haut, so wie du bist und habe Geduld mit uns Vielen: 

Wir ticken unterschiedlich und das ist gut so, das ist Netzwerk Westend.

Dieter Koscinski

Ich bin Dieter Koscinski, 75 Jahre alt und bin im Westend aufgewachsen.

Hier habe ich mit meinen Freunden jeden Tag gespielt und kenne jeden Winkel. Meine Wurzeln sind hier und ich gehöre einfach mit Haut und Haaren ins Westend. Deshalb ist es mir ein Bedürfnis mich hier in meinem Viertel einzubringen und zu engagieren.

Martina Schmück-Glock

Meine Heimat bleibt das Westend obwohl ich mittlerweile im Bochumer Osten wohne.

Als Mitglied im Rat der Stadt Bochum konnte ich Impulse zu Veränderungen geben und in den nächsten Jahren weiter begleiten: vom ehemals grauen Malocher-Viertel hin zum lebendigen, bunten Stadtteil mit kreativen engagierten Menschen. Hier wird Nachbarschaft gelebt, hier fühlt man sich wohl. Hier ist das Zuhause. Dafür ist das Netzwerk Garant und Säule.